Die eigenen 4 Wände im EFH

ARCHITEKTENHAUS  BUNGALOW  DOPPELHAUS  EINFAMILIENHAUS  GENERATIONENHAUS

MEHRFAMILIENHAUS  MODULHAUS  REIHENHAUS  TOWNHAUS  VILLA

Einfamilienhaus mit Garten

Das Einfamilienhaus ist wohl mit der beliebteste und daher am meist gebaute Haustyp. Kein Wunder, denn jeder, der die Mietwohnung gegen ein Eigenheim eintauschen möchte, weiß um die Vorzüge eines eigenen Hauses. Man hat keine unmittelbaren Nachbarn mehr, die nur durch eine Wand/Decke getrennt nebenan wohnen. Es ist zudem eine ideale Ausgangslage für Familien mit Kindern, da die Häuser meistens genug Platz für alle bieten. Wer dazu noch einen Garten ergattert, genießt noch mehr Vorzüge in seinem Eigenheim.

Meistens befinden sich die Wohnräume wie Küche, Wohnzimmer, Esszimmer und Bad im Erdgeschoss, während sich im Obergeschoss meist das Eltern-Schlafzimmer und die Kinderzimmer befinden. Das Einfamilienhaus hat sich nicht nur optisch weiterentwickelt, sondern auch zum absoluten Energiesparwunder entwickelt. Für das Einfamilienhaus können alle gängigne Bauweisen genutzt werden und die Vorgaben der EnEV2009 eingehalten werden.